Die Achtsame Revolution – Deutsche Fassung von ‘The Mindful Revolution’ erschienen

Die Achtsame Revolution – Deutsche Fassung von ‘The Mindful Revolution’ erschienen

Nach dem Erscheinen der englis­chsprachi­gen Orig­i­nalaus­gabe ‘The Mind­ful Rev­o­lu­tion’ freue ich mich sehr über das Erscheinen der deutschen Fas­sung meines neuen Buch­es unter dem Titel: Die Acht­same Rev­o­lu­tion! Im Buch verknüpfe ich per­sön­liche Erfahrun­gen aus Pri­vatleben als Unternehmer mit neu­ro-wis­senschaftlichen Erken­nt­nis­sen zu mein­er These, dass wir Men­schen unser Ver­hal­ten sig­nifikant ändern müssen, um aktuelle glob­ale Her­aus­forderun­gen meis­tern zu kön­nen.

Die Men­schheit ist über­fordert. Glob­ale Her­aus­forderun­gen wie die Kli­makrise, Migra­tion und poli­tis­che Krisen haben zu ein­er psy­chis­chen Über­las­tung geführt, die wir nicht mehr bewälti­gen kön­nen. Wir müssen uns und unser Ver­hal­ten ändern, und das sofort.

Anre­gung zum Mitdenken

Michael zeigt in diesem Buch auf, dass jede/r von uns die Wahl hat, ihren/seinen Beitrag zu ein­er besseren Zukun­ft zu leis­ten. Und der erste Schritt dafür ist Acht­samkeit. Nicht die eso­ter­isch ange­hauchte Vari­ante, son­dern ganz ein­fach boden­ständig: Mit­denken. Was wäre, wenn wir alle aufwachen, die Welt mit größeren Augen sehen und dann auf­grund eigen­er Schlussfol­gerun­gen mit mehr Ver­ant­wor­tung han­deln wür­den? (Con­stan­tin)

Die Acht­same Rev­o­lu­tion ist ein Ver­such, aus der Kom­bi­na­tion von Beobach­tun­gen gesellschaftlich­er Entwick­lun­gen und einem sehr indi­vidu­ellen per­sön­lichen Reife­prozess den näch­sten Schritt in der Evo­lu­tion der Men­schheit abzuleit­en. Es ist sub­jek­tiv, fol­gt nicht den üblichen for­malen Regeln, basiert auf wis­senschaftlich­er Forschung, und ist das verdichtete Ergeb­nis mein­er indi­vidu­ellen Lebenser­fahrun­gen der let­zten 30 Jahre. Viele wis­senschaftliche Forschungsergeb­nisse sind zur weit­eren indi­vidu­ellen Recherche in Fußnoten genannt.

Die Achtsame Revolution

Die Acht­same Rev­o­lu­tion ist kein herkömm­lich­es Buch über Acht­samkeit, in dem erk­lärt wird, wie man ein acht­sames Indi­vidu­um oder eine acht­same Organ­i­sa­tion wird. Zwar schreibe ich aus­führlich über Acht­samkeit, aber nur aus dem einzi­gen Grund: um zu erk­lären, warum wir Men­schen die uns innewohnen­den indi­vidu­ellen Kräfte nutzen müssen und kön­nen, um uns neu zu erfind­en, und unser Ökosys­tem nicht durch Waf­fenge­walt, unmen­schlich­es Ver­hal­ten oder Umweltzer­störung sukzes­sive unbe­wohn­bar zu machen.

Ein prak­tis­ches Ergeb­nis mein­er per­sön­lichen Erfahrun­gen der let­zten Jahre ist die Entwick­lung der REJUVENS Rou­tine, die im Grunde das konkrete Des­til­lat der Acht­samen Rev­o­lu­tion darstellt. Das REWIRE Pro­gramm kann für viele Men­schen der Start­punkt zur Verän­derung ihres Lebens wer­den. Mich würde es sehr freuen, wenn immer mehr Men­schen auf den Zug der Acht­samen Rev­o­lu­tion auf­sprin­gen und jed­er für sich sein innewohnen­des Poten­zial voll ent­fal­ten kann. Mir und eini­gen Men­schen in meinem Umfeld ist dies bere­its gelun­gen – und wir geben diese Erfahrun­gen gern weiter. 

Lesenswert

Ein Buch, geschrieben von einem klu­gen Kopf, das zum Nach­denken anregt und gute Ansätze zum Umdenken liefert. Inspiri­erende Gedanken, die es wert sind, gele­sen zu wer­den und die motivieren, acht­sam mit sich und der Welt umzuge­hen – und so in unseren anspruchsvollen Zeit­en das Beste aus sich selb­st und sein­er Umwelt zu machen. (Uschi)

Die Achtsame Revolution kaufen

Die Acht­same Rev­o­lu­tion ist als eBook für Kin­dle Read­er und Kin­dle Apps sowie als Taschen­buch ver­füg­bar. Der Erfolg des Buch­es und die möglichst hohe Ver­bre­itung seines Inhalts hängt auch von Ihrem Feed­back ab! Ich würde mich über Ihre Rezen­sion auf Ama­zon daher sehr freuen! Viel Spass bei der Lektüre! 

Michael Reuter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert